Für wen wird geschneidert?

Referenzen - Wer setzt auf den roten Faden?

Im Gegensatz zu journalistischen Artikeln und Büchern erscheinen die Texte für PR-Kunden natürlich nicht unter dem Namen der Autorin. So könnte es also sein, dass Sie schon so manches aus der Wortschneiderei gelesen haben – ohne es zu wissen.

Deshalb habe ich ein paar meiner liebsten Kund*Innen gebeten, etwas über unsere Zusammenarbeit zu schreiben – also ein paar Worte über meine Worte zu verlieren. Ich fühle mich geehrt!

Rita Treitler
Geschäftsleitung,
Hausverwaltung Handschur KG
... hat sie sich in die Welt der Immobilien hineingedacht.

Mit Michaela Summers sympathischer Art hat sie sich in die Welt der Immobilien hineingedacht. Die Texte für unsere Homepage wurden mit einer durchdachten Leichtigkeit formuliert und sie ist auf alle unsere Wünsche perfekt und professionell eingegangen. Die Nähe zu Ihren Klienten ist ihr wichtig und das merkt man während der Arbeit sowie auch im Endprodukt. Die Zusammenarbeit ist jedenfalls zum Weiterempfehlen!

Mag. Nicole Wöllert
Abteilungsleiterin,
Wirtschaftskammer Niederösterreich
Die Wortschneiderei ist ein zuverlässiger Partner ...

Die Wortschneiderei ist ein zuverlässiger Partner für ein rasches, unkompliziertes und akribisches Lektorat. Michaela Summer geht auf die Wünsche der Kunden ein und steht für Termintreue, Verbindlichkeit und hohe Servicequalität.

Dominik Hager
Geschäftsführer, Cedrat
Ich kann daher die Wortschneiderei nur weiterempfehlen ...

Wir sind eine Online-Marketing Agentur und haben mit Michaela Summer im Zuge einer Content-Marketing Kampagne zusammengearbeitet. Trotz des sehr engen Zeitplans verlief die Zusammenarbeit tadellos und die Texte waren super. Ich kann daher die Wortschneiderei nur weiterempfehlen.

Tibor Fehle
Managing Director, Habegger Austria
... trägt unsere Ziele mit, als wäre sie selbst Teil des Unternehmens ...

Schon viele Newsletter an unsere Partner, Kunden und Lieferanten haben wir mithilfe der Wortschneiderei auf den Weg gebracht und auch die eine oder andere Story für Advertorials oder die Presse schneidern lassen. Dass die Texte super professionell geschrieben sind, fehlerfrei und top-formuliert – das zählt zu den Basics. Darüber hinaus haben wir uns mit Michaela Summer – alias Wortschneiderei – jemanden ins Boot geholt, der die Projekte proaktiv vorantreibt. Dafür stellt sie viele Fragen – und immer die passenden. Sie kennt Habegger und trägt unsere Ziele mit, als wäre sie selbst Teil des Unternehmens. Das ist ihr Alleinstellungsmerkmal für uns. Wir freuen uns auf viele weitere maßgeschneiderte PR-Projekte.

Rudi Bindl
Bäckerei Bindl, Ledermühle
Ganz tolle Umsetzungen der Wünsche!
Peter Bichler
akadem. gepr. PR-Berater
... schafft es, mit Worten Menschen in ihrer Lebendigkeit einzufangen ...

„Wortschneiderei“ – den Namen für ihr Unternehmen hätte Michaela Summer nicht besser wählen können. Es ist fast so, als wäre es der Titel für jene Geschichte, die den Weg in ihre berufliche Selbstständigkeit perfekt beschreibt. Sie schafft es, mit Worten Menschen in ihrer Lebendigkeit einzufangen, den Entwurf großer Gedanken oder handfester Projekte erlebbar zu machen – schlicht, gute Geschichten nach Maß zu erzählen.

Als ehemalige Journalistin ist es die Kommunikations­fachfrau und Texterin gewohnt, korrekt und tiefgehend zu recherchieren. Termintreue, Verlässlichkeit und Know-how in technischer und rechtlicher Hinsicht zeichnen die Zusammenarbeit mit ihr aus. Deswegen sind auch jene Projekte gelungen, die wir gemeinsam auf den Weg bringen durften. Ich freue mich schon auf das nächste.

Mag. Stephanie Doms
Freie Wortspielerin & Yoga-Trainerin
Mit großer Motivation und viel Fingerspitzengefühl ...

Mit großer Motivation und viel Fingerspitzengefühl hat sich Michaela rasch in die laufenden Projekte eingedacht. Ich war glücklich (weil entlastet), die Kunden waren glücklich (weil gut betreut) – perfekt!