Agentur Wortschneiderei on air

Lesen in < 1 Minuten

Zittrige Hände, wackelige Knie und ein bisschen Musik

von Michaela Summer

Mit zittrigen Händen und wackeligen Knien fand ich mich kürzlich in der Studio-Dependance von Radio Sol in Mödling ein. Mein letzter Kontakt mit dem Mikrofon lag 15 Jahre zurück („Aufgedreht, das Salzburger Uniradio!“ lautete unser Slogan) und auch damals war ich jedes Mal todunglücklich, wenn ich meine Stimme aus dem Radio hörte. Ich war schon immer lieber hinter den Kulissen als Redakteurin tätig – und noch wohler fühle ich mich in der geschriebenen Sprache.

Doch nun hatte ich die Chance, bei Radio Sol meine Agentur Wortschneiderei vorzustellen – und bin über meinen Schatten gesprungen. Ich durfte sogar meinen Musikgeschmack einbringen, das hat meine wackeligen Knie gleich ein bisschen stabilisiert. Geht doch nichts über ein bisschen gute Stimmung aus dem Äther.

Das Ergebnis gibt’s hier zum Nachhören:

https://planetsol.eu/members/wortschneiderei/mediapress/2019-02-26-im-schaufenster-mag-michaela-summer-wortschneiderei-pr-agentur/

Michaela Summer bei Gerhard Pellegrini (CEO) im Radio Sol-Studio